Fortgesetzt

Er merkte an, dass ARBs einen Anstieg des Angiotensin-II-Spiegels im Gehirn verursachen könnten.

„Das könnte mit Stimmungsstörungen zusammenhängen, und das könnte selbstmörderisches Verhalten auslösen“, schlug Mamdani vor.

Allerdings gibt es derzeit keine Beweise dafür, dass Angiotensin II irgendetwas mit Stimmungen oder Selbstmordabsichten zu tun hat, sagte Dr. Robert Carey, emeritierter Dekan der University of Virginia School of Medicine.

„Ich denke, dass diese Spekulationen genau das sind“, sagte Carey. „Es gibt keinen realistischen Mechanismus, auf den man diesen Unterschied im Selbstmordrisiko zurückführen könnte.“

Carey merkte an, dass bei diesen Patienten andere Faktoren, die das Selbstmordrisiko beeinflussen könnten, eine Rolle gespielt haben könnten. Beispielsweise nahmen einige von ihnen Antidepressiva oder Benzodiazepine ein, „was einen Einfluss auf die Selbstmordrate gehabt haben könnte“, sagte er.

Die Studie bewertete auch nicht den zugrunde liegenden Drogenmissbrauch, frühere psychische Krankenhausaufenthalte oder frühere Besuche in der Notaufnahme, sagte Dr. Suzanne Steinbaum, eine Kardiologin am Mount Sinai Hospital in New York City.

Die Studie wurde am 16. Oktober online in JAMA Network Open veröffentlicht.

„Ich glaube nicht, dass dies als Beweis für einen Wechsel von ARBs zu ACE-Hemmern ausgelegt werden kann“, schloss Carey. „Der Mechanismus ist völlig unklar und muss noch eingehender untersucht werden.“

admin

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