Grundprinzip und wichtige Punkte

Die Entscheidung, eine Trachealkanüle aus der Luftröhre zu entfernen (Dekanülierung), wird getroffen, wenn der Patient eine angemessene Kontrolle der Atemwege erreicht hat. Dies erfordert einen starken Husten, minimale Atemunterstützung und einen akzeptablen Bewusstseinszustand.

Der Bewusstseinszustand des Patienten sollte anhand der Glasgow Coma Scale beurteilt werden.

Der Patient ist für die Entfernung einer Trachealkanüle geeignet, wenn die mit einem Peak-Flow-Meter gemessene exspiratorische Spitzenflussrate mehr als 60 l/Minute beträgt.

Die Entfernung der Trachealkanüle sollte verschoben werden, wenn der Patient unter Atemnot, Entsättigung oder unkontrollierbarem Husten leidet.

Reflektierende Aktivität

Artikel zu klinischen Fertigkeiten können dazu beitragen, Ihre Praxis zu aktualisieren und sicherzustellen, dass sie evidenzbasiert bleibt. Wenden Sie diesen Artikel auf Ihre Praxis an. Denken Sie darüber nach und schreiben Sie einen kurzen Bericht darüber:

Wie Sie denken, dass dieser Artikel Ihre Praxis bei der Behandlung eines Patienten mit einer Trachealkanüle verändern wird.

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Nursing Standard.30, 9, 34-35. doi: 10.7748/ns.30.9.34.s43

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