Kubitaltunnelfreigabe, auch Ulnarisnerveneinklemmung genannt, ist eine Erkrankung, die durch eine Kompression des Ulnarisnervs in einem Bereich des Ellenbogens, dem Kubitaltunnel, verursacht wird. Das Kubitaltunnelsyndrom ist eine Verletzung des Nervus ulnaris im Arm, die zu mäßigen bis starken Schmerzen und Taubheitsgefühlen im Ellenbogen und im Ringfinger & führen kann. Unbehandelt kann es zu extremen Schmerzen und einer unbrauchbaren Hand führen.

Wenn der Ulnarnerv komprimiert oder eingeklemmt wird, kann der Nerv reißen und sich entzünden, was zu verschiedenen Symptomen führt.

Vorbereitung auf die Cubitaltunnel-Release-Operation

Die Cubitaltunnel-Release-Operation ist ein großer Eingriff, der eine gewisse Vorbereitung des Patienten erfordert. Obwohl schwerwiegende Komplikationen unwahrscheinlich sind, ist es wichtig, einige wichtige Richtlinien zu befolgen, um sicherzustellen, dass Ihre Cubitaltunnel-Release-Operation gut verläuft.

Diese Richtlinien dienen nur zur Information und treffen möglicherweise nicht auf Ihren speziellen Fall zu. Wenn Ihr Chirurg oder Ihr Krankenhaus Ihnen keine spezifischen Richtlinien für den Operationstag gegeben hat, fragen Sie bitte danach.

  • Am Abend vor der Operation dürfen Sie nach Mitternacht nichts mehr essen oder trinken
  • Sie dürfen sich die Zähne putzen und mit Mundwasser spülen, aber keine Flüssigkeiten schlucken
  • Keine Pfefferminzbonbons oder Kaugummi verwenden
  • Am Abend vor oder am Morgen der Operation duschen oder baden
  • Kontaktlinsen nicht tragen; Wenn Sie eine Brille tragen, bringen Sie ein Etui mit
  • Lassen Sie alle Wertsachen zu Hause
  • Kein Schmuck an dem Arm, der operiert werden soll
  • Tragen Sie ein locker sitzendes,
  • Tragen Sie ein locker sitzendes Hemd, das über den Gips oder die Bandage passt
  • Vermeiden Sie enge Hosen oder andere Kleidungsstücke, die Sie nach der Operation nur schwer anziehen können
  • Bringen Sie ein Kissen mit, um Ihren Arm auf der Heimfahrt zu stützen
  • Bringen Sie eine Kopie des Formulars für die Voruntersuchung mit
  • Jemand muss Sie ins Krankenhaus bringen, während der Operation dort bleiben und Sie anschließend nach Hause fahren, und Sie danach nach Hause fahren
  • Entspannen Sie sich und denken Sie daran, dass die Cubitaltunnel-Release-Operation Ihnen Erleichterung verschaffen sollte

Cubical Tunnel Release Procedure

  • Der Eingriff wird in der Regel ambulant in einem ambulanten
  • Das Verfahren wird in der Regel ambulant durchgeführt
  1. Eine einfache Dekompression des Nervus ulnaris
    1. Der Einschnitt ist etwa 4 – 5 cm lang und befindet sich in der Mitte des Ellenbogens.
    2. Der Schnitt kann auf der Rückseite des Ellenbogens über dem Verlauf des Nervus ulnaris erfolgen oder der Schnitt kann kurvenförmig sein und über dem Intermuskel oberhalb des Ellenbogens beginnen, anterior des Ellenbogens verlaufen und über dem Musculus flexor carpi ulnaris enden
    3. Der Nervus ulnaris wird durch Durchtrennen des Ligamentum arcuatum freigesetzt
    4. Der Nerv folgt nach oben und wird an der intermuskulären Scheidewand freigesetzt
    5. Der Nerv folgt unterhalb des Ellenbogens in den Musculus flexor Der Nerv wird unterhalb des Ellenbogens in den Flexor carpi ulnaris verfolgt und von allen einschränkenden Bändern befreit (Abbildung 7C)
    6. Der Einschnitt wird dann mit Nähten verschlossen

  • Dekompression und anteriore subkutane Transposition des Nervus ulnaris
  1. Der gekrümmte Einschnitt wird verwendet und der Nerv wird wie wie oben beschrieben
  2. Der Nerv wird vor dem Ellenbogen platziert
  3. Ein Tunnel wird dann im Fettgewebe unter der Haut mit einigen resorbierbaren Nähten gebildet und der Schnitt mit Nähten verschlossen
  • Mediale Epikondylektomie
  1. Die einfache Dekompression des Nervs wird durchgeführt
  2. Der mediale Epikondylus vor dem Nerv wird mit einem Meißel entfernt
  3. Weiches Gewebe wird über die rohe Knochenoberfläche genäht und der Einschnitt mit Nähten verschlossen

Cubital Tunnel Release Recovery

Abhängig von Ihren beruflichen Aufgaben, können Sie unter Umständen mit gewissen Einschränkungen an Ihren Arbeitsplatz zurückkehren – vorausgesetzt, Sie nehmen keine narkotischen Schmerzmittel mehr ein (Sie können auf rezeptfreie Schmerzmittel wie Tylenol, Ibuprofen oder Aleve zurückgreifen, wenn Sie die Symptome vertragen). Schweres Heben und das Eintauchen der Hand in Wasser sollten Sie bis zum postoperativen Termin mit Ihrem Chirurgen vermeiden. Wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Arbeitgeber über die Anforderungen an Ihren Arbeitsplatz zu sprechen, um einen voraussichtlichen Zeitpunkt für Ihre Rückkehr zu vereinbaren.

Dieser Eingriff kann für die meisten schmerzhaft sein, so dass Sie in den ersten Tagen voraussichtlich Schmerzmittel benötigen werden. Im Allgemeinen bemerken die Patienten in der ersten Woche nach dem Eingriff eine Zunahme der Symptome. Diese werden mit der Zeit langsam abklingen. Es kann auch zu Blutergüssen und/oder Schwellungen kommen. Diese Symptome können durch Ibuprofen oder Aleve, Hochlagerung und Eis gelindert werden. (Bitte nehmen Sie kein zusätzliches Tylenol, wenn Sie narkotische Schmerzmittel einnehmen; dieses enthält bereits Tylenol).

Ihre Verbände werden Ihre Hand bis über den Ellbogen hinaus bedecken, so dass Sie Ihre Finger frei bewegen können. Ihre Finger werden frei sein, um normale Aktivitäten des täglichen Lebens durchzuführen. Es wird empfohlen, Ihre Finger zu bewegen, um Schwellungen nach der Operation zu vermeiden; wir empfehlen Ihnen jedoch, bis zu Ihrem postoperativen Termin auf schweres Heben zu verzichten.

Zum Zeitpunkt Ihres postoperativen Termins werden Ihre Verbände entfernt. In den nächsten zwei Wochen dürfen Sie Ihren operierten Ellenbogen nicht vollständig strecken – Ihre Beugung ist nicht eingeschränkt. Diese Einschränkung erfolgt nach Ihrem Ermessen und erfordert nicht die Verwendung einer Schiene oder eines Korsetts.

Risiken des Eingriffs

  • Komplikationen der Freisetzung des Nervus ulnaris
  • Allergische Reaktionen auf Medikamente
  • Blutungen
  • Infektion
  • Verletzung des Medianusnervs oder der von ihm abzweigenden Nerven
  • Schwäche und Taubheitsgefühl in der Hand
  • Selten, Verletzung eines anderen Nervs oder eines Blutgefäßes (Arterie oder Vene)
  • Schmerzhaftigkeit der Narbe

admin

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